Câligo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Caligo - Mannoroth EU
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginPortal

 

 Regeln für das Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Apnoe
Admin
Apnoe


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 35
Ort : BaWü

Regeln für das Forum Empty
BeitragThema: Regeln für das Forum   Regeln für das Forum EmptyFr Apr 24 2009, 23:07

Es gibt einige Regeln und Vorgaben, die dafür sorgen das in der Foren Community ein angenehmes Klima zwischen den einzelnen Usern herrscht. Diese einzuhalten sorgt dafür ein besseres miteinander zu gewährleisten.

Ich denke wir sind (theoretisch) alle alt genug um uns mit Respekt und Hilfsbereitschaft zu begegnen.

Trotzdem möchte ich euch bitten darauf achtzugeben einige Regeln zu beachten um oben genanntes zu erfüllen.

1. Seid nett zueinander.
Seid ihr verärgert oder kommt ihr euch vor als wären alle gegen euch, dann versucht darüber inwegzusehen, meist handelt es sich nur um ein Missverständnis und kann durch ein sachliches Gespräch wieder geklärt werden.

2. Suchen dann Fragen.
Nutzt die Suchfunktion die ihr im Forum sowie auch direkt auf der Protaklseite finden könnt. So erspart ihr euch und anderen viel Mühe.
Ausserdem denke ich nicht, das unser Forum so überlaufen sein wird, das Threads einfach "versinken".

3. Das richtige Forum wählen
Wie ihr seht haben wir viele unterschiedliche Unterkategorien, so dass sicher auch für euer Thema das richtige dabei ist.
Wählt bei der Erstellung eures Themas bitte das richtige aus, so dass es leicht gefunden werden kann.
Ausserdem erspart ihr den Moderatoren und Administatoren eine Menge Arbeit wenn sie die Themen nicht andauern verschieben müssen.

4. Passende Überschrift

Eine aussagekräftige Überschrift macht euren Thread interessanter und Ansprechender. Auch ist er leichter wiederzufinden.. So ist beispielsweise das Thema "Steckbrief Apnoe aka Regi" leichter zu finden als ein Thread mit dem Titel "Ich stell mich mal vor".
Auch ist (zumindest in der Überschrift) Rechtschreibung nicht so verkehrt, Doppelte Buchstaben, Wortverdreher oder unnütze Satzzeichen stören hier nur.

5. Themen
Niemand ist gezwungen euer Thema zu lesen oder darauf eine Antwort zu geben. Gebt ihr euch Mühe bei Formulierung Rechtschreibung und Formatierung und macht dem Leser somit das Verstehen leichter. Ohne Punkt und Komma zu schreiben erschwert das Verständnis.
Beschwert euch nicht wenn nicht sofort jemand auf euer Thema antwortet sondern gebt den anderen Nutzer Zeit sich ebenfalls zu dem Thema zu äussern.

6. Antworten
Solltet ihr euch dafür entscheiden zu einem Thema beizutragen, so tut das in einem längeren Beitrag.. Aus drei Wörtern bestehende Beiträge machen nur das ganze Thema unübersichtlich und tragen nicht zum guten Fortlaufen des Threads bei.
Übersichtliche Antworten machen es leichter zu verstehen was ihr zum Thema sagen wollt.

7. Feedback geben
Hat jemand etwas gutes zum Thema geschrieben dürft ihr dazu natürlich ein Feedback geben und ein "Finde ich auch.." dazu schreiben. Allerdings ist es immer besser ihr erklärt kurz warum ihr es ebenso findet und gebt eine kleine eigene Meinung ab. Natürlich ist es euch auch immer gestattet "Danke" zu sagen falls euch jemand eine Frage beantwortet hat.

8. Zitate
Geht mit Zitaten sparsam um! Sie verbrauchen unnötig viel Platz udn ziehen das Topic in die Länge. Sollte der Text auf der gleichen Seite wie eure Antwort stehen ist es nicht nötig zu zitieren.
Falls ihr doch ein Zitat machen möchtet also ein Stück eines Textes zitieren dann kürzt diesen Text bis auf die Stelle auf die es euch ankommt.

10. Signatur
Eure Signatur sollte maximal 8 Zeilen lang oder 200 x 600 Pixel groß sein. Das sorgt dafür, dass das Forum egal in welcher Auflösung es betrachtet wird nicht verzogen oder falsch formatiert wirkt. Was in eurer Forensignatur steht bleibt euch überlassen.

11. Mehrfachpostings
Bitte sendet nicht zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben.
Sollte durch einen Fehler im Forensystem oder der Ladezeit eures Internetanbieters euer Posting zweimal erscheinen fragt einen Moderator oder Administrator ob er euer zweites Posting löschen kann. Er wird euch sicher gerne weiterhelfen.

12. Verbote
Gewaltverherrlichendes diskriminierendes menschenverachtendes oder sonstig strafbares ist hier unerwünscht. Deshalb sind Links die auf Seiten mit Themen solcher Art verboten und wir wollen sie hier nicht sehen.
Auch Links ohne Themenbezug und Werbung sind unerwünscht.


Diese Regeln sollen ein Leitfaden zur richtigen Benutzung des Forums sein.
Alle weiteren Fragen könnt ihr einem Mitglied der Moderatoren oder Administratoren Gruppe stellen oder in den FAQ (Die ihr oben in der Button - Leiste findet) nachlesen.
Nach oben Nach unten
 
Regeln für das Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Câligo :: News & Allgemeines :: Regeln & Hilfe-
Gehe zu: